"Easy Cosy - Cap for Teapot" by Micha Klein (Wolletraum)  



Easy Cosy - Cap for Teapot" by Micha Klein (Wolletraum)
Strickanleitung für einen Teekannenwärmer (Deutsch)
Easy Cosy-Cap for Teapot by Wolletraum 2
Adobe Acrobat Dokument 589.7 KB
"Easy Cosy - Cap for Teapot" by Micha Klein (Wolletraum)
Pattern for Cosy - for Teapot (English)
Easy Cosy-Cap for Teapot by Wolletraum 2
Adobe Acrobat Dokument 582.6 KB


"Easy Cosy-Cap for Teapot"


Ravelry-Link


Die “Teekannen-Mütze” ist ganz einfach und schnell zu stricken.

Wenn ich draußen sitze und Tee trinke, wird trotz Stövchen meine Teekanne durch den Wind schnell kalt - deshalb musste jetzt ganz schnell eine einfache Mütze her ;) Je nachdem, welches Stövchen ich verwende, klappe ich den Kannenwärmer am Rand nach oben, damit die Hitze des Stövchens besser abziehen kann.

Die Teekanne und das Stövchen sind handgetöpfert
(von Suse Grünewald aus Kreuztal). 
Das ist eine meiner vielen handgetöpferten Teekannen - auch ein
Sammeltick von mir :) 
Aber zur Landhausküche / Geschirr gehört einfach auch Handgetöpfertes und davon habe ich in meiner Sammlung reichlich.